PKW krachte gegen Hausmauer: Eine verletzte Person
Am späten Sonntagabend, am 14. April 2024, wurde die FF Wirts zu einer "PKW-Bergung, Fahrzeug gegen Mauer" in die Bachwirtsiedlung alarmiert.
An der Unfallstelle angekommen, war bereits die Polizei Waidhofen vor Ort, welche dem schwerverletzten Lenker Erste Hilfe leistete. Dieser hatte sein Fahrzeug aus unbekannter Ursache frontal gegen eine Hauswand gesteuert.
Feuerwehrsanitäter rückten sofort zur Unterstützung an um den Patienten bestmöglich bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes zu versorgen.
Parallel wurde von den weiteren Mannschaften die Straße gesperrt und eine Beleuchtung aufgebaut.
Während der Brandschutz aufgebaut wurde, wurden auslaufende Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden und ein Eindringen dieser in den Redtenbach verhindert.
Nach dem Eintreffen des Notarztes wurden die Kräfte des Roten Kreuzes bei der medizinischen Erstversorgung und dem Abtransport des Unfalllenkers unterstützt, sodass dieser schon Bald in ein Krankenhaus gebracht werden konnte.
Im Anschluss wurden die Florianis der FF Waidhofen-Stadt mit dem Wechselladefahzeug-Kran alarmiert, um das Fahrzeug abzutransportieren.
Da das Fahrzeug nicht mehr versperrbar war wurde es vorübergehend im Zeughaus der FF Wirts sichergestellt.
Im Einsatz standen: FF Wirts mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann, FF Waidhofen-Stadt, Polizei Waidhofen, Rotes Kreuz Waidhofen
Tags: VRF-A, TLF-A, KDO-A, FFWirts, Verkehrsunfall, FFWaidhofen-Stadt, 2024, Polizei, Rotes Kreuz